Kolkwitz, 04.10.2017, 12:03 Uhr

Oktoberfest 2017
Kuchenbasar der CDU-Ortsgruppe

Bereits zum 16. Mal beteiligt sich die CDU-Ortsgruppe mit einem Kuchenbasar am Oktoberfest der Großgemeinde Kolkwitz. Wie andere Vereine auch, möchten wir so einen Beitrag zum Gelingen des Festes am "Tag der Deutschen Einheit" beisteuern.
Vielleicht auch durch das Einbeziehen vieler Vereine der Großgemeinde, ist dieses Fest zu einem festen Bestandteil im Kalender vieler  Bewohner der gesamten Großgemeinde geworden. Mittlerweile gehört unser Kuchenbasar einfach dazu. So bieten wir jedes Jahr ein breites Sortiment an frischem, selbst gebackenem Kuchen an. Kaffee, frisches Brot mit selbst hergeestelltem Griebenschmalz und die legendäre Bowle runden das Sortiment ab. Nach Abzug einiger Kosten, kommt jedes Jahr eine ordentliche Summe zusammen. Wir möchten diesen Erlös einem wohltätigen Zweck zur Verfügung stellen, und versuchen dabei Vereine oder Projekte zu fördern, die möglichst vielen aus der gesamten Großgemeinde zu Gute kommen Den Spendenerlös werden wir in diesem Jahr den Schulfördervereinen der Grundschulen in Kolkwitz und Krieschow übergeben. An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an unsere Mitglieder, die dies durch ihren Einsatz möglich machen. Jedes Jahr den Stand auf- und abbauen, betreuen und natürlich die leckeren Sachen zubereiten. Auch Roswitha Schier, unsere Landtagsabgeordnete ließ es sich nicht nehmen uns wieder beim Verkauf zu unterstützen.

Allen Beteiligten vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!
letzte Vorbereitungen vor dem letzte Vorbereitungen vor dem "Ansturm" - kurz vor drei war der letzte Kuchen verkauft